Über uns

Nachhaltigkeit ist unser Geschäft

Jetzt in der dritten Generation

Besuchen Sie uns

Wir sind Bioland: Seit 2017 sind wir in der Umstellung auf den ökologischen Anbau und im Jahr 2020 sind wir dann voll bio. Bio-Weihnachtsbäume sind besser für Mensch, Tier und Umwelt. Wir machen das für unsere Kinder und für Sie - Freuen Sie sich auf gesunde Weihnachten!

Unser kleiner Familienbetrieb liegt im Ambergau am Rande des Harzes. Seit über 40 Jahren bauen wir unsere Weihnachtsbäume auf eigenem Land an. Mein Großvater hat 1976 nach Aufgabe der Milchvieh-haltung angefangen seine ersten Rotfichten zu pflanzen. Mein Vater wechselte dann schnell zu Nordmanntannen und Blaufichten und vergrößerte die Anbaufläche. Inzwischen wachsen auf etwa 7 ha unsere Weihnachtsbäume. Seit 2013 habe ich den Betrieb übernommen und bewirtschafte ihn mit Hilfe meiner Familie.
 


 

 

Und seit kurzem alles in bio.

Schon vor Jahren haben mein Vater und ich den Einsatz von Spritz- und Düngemitteln sehr stark reduziert und unsere Bäume durch Mähen und Freischneiden sauber gehalten.

So stellten wir uns die Frage, ob wir nicht ganz darauf verzichten können und wollen. Dabei halfen uns die Mitglieder der Initiative Bioweihnachtsbaum. Folglich ließen wir unseren Betrieb zertifizieren.

© 2019 by Ambergauer Weihnachtsbäume